Das Neue in Dir – Reise nach SIWA

Das Neue finde ich nicht dort, wo ich alles kenne. Wo mir alles vertraut ist. Das Neue finde ich an Orten, an denen mir scheinbar alles fremd ist. Weil genau dieses Fremde immer auch eine Stelle in mir berührt, an der ich mir selbst noch fremd bin. Eine Facette von mir, die für mich vorher nicht sichtbar war. Es ist, als würde ich eine Tür entdecken zu einem inneren Raum in mir, der bisher im Verborgenen lag.

Für mich war es schon immer leicht, mich in Bewegung zu setzten, um Neues zu entdecken. Und über die Jahre habe ich immer wieder erfahren, wie heilsam diese Öffnung hin zur Bewegung im Außen sein kann. Weil sie immer auch etwas in meinem Inneren in Bewegung bringt. Wenn ich im Oktober mit einer Gruppe von Frauen in die Oase Siwa reise, mitten durch die ägyptische Wüste, dann ist das für mich bekanntes Terrain. So viele Male habe ich das schon getan. So viele Male bin ich diese Straße schon gefahren. Und was für mich so „normal“ ist, kann für andere eine riesige Herausforderung sein. Das spüre ich gerade in den letzten Wochen sehr stark. Mit vielen Frauen war ich im Kontakt, die sich von meiner Reise nach Siwa berührt fühlen und gleichzeitig ist da auch eine echt große Angst vor: „So weit bin ich noch nie alleine gereist. Ich war doch noch nie so lange von meiner Familie getrennt. Da kann ich nicht mithalten, das überfordert mich. Das ist mir körperlich viel zu anstrengend. Ich habe das Gefühl, diese Reise wird mein Leben auf den Kopf stellen.“

Ich kann jede dieser Frauen in ihrer Besorgnis und in ihrer Angst fühlen. Und gleichzeitig weiß ich, dass uns unsere Angst immer auch in die Richtung deutet, wo unsere größte Heilung möglich ist.
 
Die Reise nach Siwa stellt dein Leben nicht auf den Kopf. Sie stellt es wieder auf beide Beine. Sie führt dich in deinen Kern und verbindet dich mit deinem Erdstern. Wo du Wurzeln schlägst, tief in der Erde verankert, an deinem Platz. Von hier aus blickst du auf die Welt und wächst dem Himmel entgegen. Weil du fühlst, was für dich möglich ist.

Und genau darum geht es bei dieser Reise. Zu entdecken, was für dich möglich ist. Wenn du dein Vertrautes zurücklässt – nur für kurze Zeit. Wenn du einmal aus deiner Komfortzone gehst. Weil dort die größte Heilung für dich liegt. Auch wenn es sich erst einmal nach einer wirklich großen Herausforderung anfühlt, sich in Bewegung zu setzten. Es braucht ein ganz klein wenig dein Vertrauen. Nur für den ersten Schritt. Denn sobald deine Füße ägyptischen Boden berühren, werde ich an deiner Seite sein. Du bist nicht alleine. Du gehst nicht verloren. Es wird dir nichts passieren. Du schaffst das. Mit mir an deiner Seite. Weil es möglich ist.

Und weil ich feststelle, dass die Vorstellungen, wie es in einer WüstenOase ist, so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, möchte ich dich herzlich einladen, mich alles zu fragen, was du über die Reise und Siwa wissen möchtest.

Vielleicht vorab schon mal soviel: Ja, es gibt Strom, wir schlafen in „richtigen“ Betten in wunderschönen ÖkoLodges und du darfst so viel Gepäck mitbringen, wie du möchtest, um dich wohl zu fühlen. Und nein, du musst körperlich nicht mega fit sein, um diese Reise machen zu können. Wir lassen uns bei allem nämlich ganz viel Zeit, wie die Ägypter eben auch:-)

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe ❤️

*****

SILENT HEART …deinen Träumen auf der Spur
Wüstenreise zur Oase SIWA 9.-19. Oktober 2023